Vorstellung

Im Schuljahr 2000/2001 wurde an unserer Schule der Förderverein gegründet, um besondere Ausgaben für die Schule unterstützen zu können. Der Verein ist amtsge- richtlich eingetragen und anerkannt. Von den finanziellen Mitteln, die dem Verein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und andere Zuwendungen zur Verfügungen stehen, werden verschiedene Unterrichts- und Arbeitsmaterialien angeschafft, aber auch besondere Projekte und Aktivitäten in der Schule finanziell und organisatorisch un- terstützt. Ein Projekt ist beispielsweise der deutsch-polnische Schüleraustausch, das maßgeblich mitgefördert wird.

E-Mail: förderverein@linden-schule-oranienburg.de

Vorstand:
Vorsitzende: Frau Scharner
2. Vorsitzende: Frau Mertins
Kassenwärtin: Frau Protz

Spenden und Unterstützung
Unterstützung durch Ihre Mitgliedschaft Viele kleine und große Projekte unserer Schule finanzieren wir durch die Beiträge dank unserer Vereinsmitglieder. Für einen Mitgliedsbeitrag von 15€ pro Jahr unterstüt- zen Sie eine Vielzahl an Projekten. Hier geht es zu unserem Mitgliedsantrag (pdf)

Unterstützung durch Einkäufe bei Amazon

Der Förderverein der Linden-Schule nimmt an der „AmazonSmile-Kampagne“ teil. „AmazonSmile“ ist ein einfacher Weg für Kund*innen, mit jedem Einkauf über Amazon dem Förderverein der Lindenschule etwas Gutes zu tun – ohne zusätzliche Kosten für Kund*innen oder Organisationen. Einfach die Internetseite smile.amazon.de aufrufen, den “Förderverein der Linden-Schule” als soziale Organisation auswählen und wie gewohnt shoppen. 0,5% des Einkaufspreises erhält die Schule im Anschluss als Spende. Einkäufe über die Charity-Plattform “Bildungsspender”.
Das Grundprinzip lautet hier: Ohne Mehrkosten shoppen und den Förderverein der Lindenschule unterstützen.

Unterstützung durch Spende

Selbstverständlich können Sie unseren Förderverein auch mit Geld,- oder auch mit Sachspenden unterstützen.

Die Bankverbindung lautet:

Kontoinhaber:             Förderverein Linden-Schule e.V.
Bank:                          MBS Potsdam

IBAN:                          DE82 1605 0000 3740 0152 75

BIC:                            WELADED1PMB

Auf Grund der Gemeinnützigkeit ist es dem Förderverein möglich,
“Zuwendungsbestätigungen” (Spendenbescheinigungen) auf Wunsch auszufüllen.